Zukunftstag 2018 – Mädchen und Jungen zu Gast bei der Firma Radtke

Der „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ ist ein besonderer Tag zur Studien- und Berufsorientierung.  Häufig wählen sie aus einer eingeschränkten Palette der Berufsfelder. Der Zukunftstag zeigt, dass viel mehr möglich ist. An diesem Tag haben Schüler(innen) die Chance Arbeitsfelder kennenzulernen.

Wir durften am 26.04.2018 Erik Albrechts kennenlernen. Schon bei der ersten Anfrage nach der Teilnahme am Zukunftstag in unserem Hause, lernten wir einen selbstbewußten jungen Mann kennen.

Pünktlich zum Arbeitsbeginn zeigte sich Erik Präsenz. Wissbegierig kopierte Erik nach kurzer Zeit die ersten Schlüssel, baute Zylinder, kassierte bei Kunden den Bargeldbetrag und erfasste mit der Juniorchefin, Wenke Radtke, eine Schließanlage in der EDV. Erik zeichnet ein hohes Interesse an allen Aufgaben aus, handwerkliches Geschick und eine schnelle Aufnahmefähigkeit können wir Erik attestieren. Der Tag verging wie im Fluge. Erik verabschiedete sich mit den Worten „wenn die Lehrer mal einen Tag zur Fortbildung sind, komme ich wieder“

So macht die Nachwuchsarbeit Spaß!